Trommelfellentzündung & Schüssler Salze

Eine Trommelfellentzündung entsteht durch Bakterien, die ins Ohr gelangt sind und das empfindliche Trommelfell angreifen. Solche Bakterien können zum Beispiel in Schwimmbädern lauern, wenn es mit der Hygiene nicht ganz genau genommen wird. Eine Trommelfellentzündung kann aber auch die Folgeerkrankung anderer Krankheiten sein, zum Beispiel einer Erkältung oder Grippe, die sich in der Folge auf das Ohr legt.

Wie auch immer, man sollte eine Trommelfellentzündung ernst nehmen und einen Arzt aufsuchen. Dies empfiehlt sich allein schon aus dem Grund, dass die Trommelfellentzündung in der Regel mit sehr starken Schmerzen verbunden ist, für die schnell eine Linderung geschaffen werden muss.

Oft werden Trommelfellentzündungen mit Antibiotika behandelt. Eine andere Alternative gibt es in der Regel nicht, jedoch kann die Behandlung mit der Gabe von Schüssler Salzen begleitet werden, so dass sich die Entzündung schneller zurückbildet.

Dazu verwendet man die Schüssler Salze Nr. 3 (Ferrum phosphoricum), Nr. 4 (Kalium chloratum), Nr. 6 (Kalium sulfuricum) und Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) in einer Dosierung von 3-6 mal täglich 1-3 Tabletten (Kinder 0,5-1 Tablette).













[ © Das Copyright liegt bei www.alternativmedizin-informationen.de | Informationen zu Therapien innerhalb der Alternativmedizin & Naturheilkunde]

Einleitung

© www.alternativmedizin-informationen.de